AUSGEBUCHT!

Die Begriffe Arbeitslager, Völkermord, „Säuberungen“ und Zwangsarbeit werden häufig im Zusammenhang mit der uigurischen Bevölkerung in China genannt. Doch was passiert dort wirklich? Oft hören wir nur flüchtig in den Nachrichten von ihrem Leid, doch die wenigsten kennen die tatsächlichen Hintergründe.

Dr. Rune Steenberg wird Einblicke in die Hintergründe geben und die aktuellen Entwicklungen darlegen. Dabei wird er die historischen Zusammenhänge erläutern, die politischen und gesellschaftlichen Faktoren beleuchten und die Auswirkungen auf die uigurische Bevölkerung aufzeigen. Seine Ausführungen sollen helfen, das komplexe Thema besser zu verstehen und die Dringlichkeit von Menschenrechtsfragen in diesem Kontext zu erkennen.

Diese Veranstaltung lädt dazu ein, tiefer in das Thema einzutauchen, die Hintergründe zu verstehen und sich mit den aktuellen Entwicklungen auseinanderzusetzen. Ein Zeitzeuge wird seine persönlichen Erfahrungen teilen, um einen authentischen Einblick in die Situation der Uiguren zu geben. Es ist eine wichtige Gelegenheit, mehr über die Realität hinter den Schlagzeilen zu erfahren und sich für Menschenrechte einzusetzen.


Thema: Der Genozid an den Uiguren

Referent: Dr. Rune Steenberg

Datum: 16. Mai 2025

Zeit: 19:00 – 21:00 Uhr

Einlass: 18:30 Uhr

Ort: Scharnhorst Straße 6 41460 Neuss

Teilnahme nur mit vorheriger und erfolgreicher Anmeldung möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. 

Sollten Sie an der Teilnahme verhindert sein, bitten wir Sie, uns rechtzeitig über info@igmgdusseldorf.de zu informieren.


Hier anmelden: AUSGEBUCHT!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner